Erfahrungen einsenden
Hier kannst Du Deine Erfahrungen mit Lipom-Behandlungen teilen,
für andere Betroffene, die nach ehrlichen Berichten suchen.
Du musst keine persönlichen Daten angeben.
Ein Pseudonym reicht völlig aus.

Hier sammle ich Erfahrungsberichte von Menschen, die selbst mit Lipomen leben. Eingereicht von Betroffenen aus der Community. Du musst keine persönlichen Daten angeben, ein Pseudonym reicht völlig aus.
Alle Berichte werden von mir persönlich gelesen und geprüft, bevor sie hier erscheinen. Ich veröffentliche keine Werbung und keine Berichte, die auf unwissenschaftlichen Behauptungen basieren — also keine Wundermittel, keine unseriösen Cremes, keine Versprechen ohne Grundlage. Was Du hier liest, sind echte Erlebnisse echter Menschen, die als Betroffene nicht allein sein wollen.
Jeder Körper ist anders. Jede Behandlung verläuft anders. Diese Website soll Dir helfen, ein realistisches Bild davon zu bekommen, was andere erlebt haben, damit Du besser informiert entscheiden kannst. Die veröffentlichten Berichte findest Du hier.
Es dauert nur 5 Minuten.
So wird Dein Erfahrungsbericht auf der Seite „Deine Erfahrungen“ veröffentlicht.
Ich habe drei Sitzungen gemacht, insgesamt ca. 420 €. Nach der zweiten Sitzung waren zwei kleinere Lipome deutlich kleiner. Das größte hat kaum reagiert. Die Schmerzen waren okay, aber der Arzt hat mich vorher kaum aufgeklärt.
Nach Jahren habe ich mich endlich zur OP entschieden. War unter Lokalanästhesie, hat 20 Minuten gedauert. Die Narbe ist nach 6 Monaten kaum noch zu sehen. Einziges Problem: Zwei neue sind danach gewachsen.